Seite wählen

Foto: Gratulanten mit Blumenstrauß für Oberbürgermeister-Kandidatin Elke Homm-Vogel, Vorsitzende der Freien Wähler.
Links Stadtrat Dr. Paul Kupser, Ehrenvorsitzender der Freien Wähler Ansbach, kandidiert auf Platz 2 und rechts Siegfried Blank kandidiert auf Platz 3

Nach einer Klausurtagung und anschließender Vorstandssitzung hat sich der Vorstand der Freien Wähler Kreisvereinigung Ansbach-­Stadt einstimmig darauf verständigt, dass er Elke Homm-­Vogel als Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin in Ansbach ins Rennen schickt und diesen Vorschlag den Mitgliedern in der Nominierungsversammlung am Freitag unterbreitet.

Bei der Nominierungsversammlung der FREIEN WÄHLER für die Kommunalwahl 2020 gab es  ein klares Votum für die OB-Kandidatin Elke Homm-Vogel sowie für die 40 Kandidaten auf der Stadtratsliste. Die Anwesenden haben den Vorschlag des Vorstandes mit einer 100%igen Zustimmung angenommen.

Zuvor hatte die Vorsitzende und OB-Kandidatin in einem  Rückblick die Arbeit der FREIEN WÄHLER im Ansbacher Stadtrat zusammengefasst und auf die bevorstehenden Herausforderungen hingewiesen. „Ansbach ist eine Stadt mit vielen Baustellen, im faktischen und im übertragenen Sinne“, so Elke Homm-Vogel.

Mit einem 10-Punkte-Plan für Ansbach  wollen die FREIEN WÄHLER viele Baustellen/Themenbereiche anpacken, umsetzen und abschließen. „Unser Ziel ist es, die FREIEN WÄHLER als verlässliche und kompetente Partner in der politischen Mitte zu festigen und den Aufwind der FREIEN WÄHLER in Freistaat auch in die Stadt zu tragen. Dabei setzten wir uns mit einem engagierten und erfahrenen Team stets für die beste Lösung zum Wohle unserer Stadt und ihrer Bürger ein“.

„12 Jahre sind genug“, mit diesen Worten bekräftigt Klaus Drese, Gründungsmitglied der Freien Wähler, die Entscheidung des Vorstandes. „Wir wollen, dass der Stillstand in Ansbach beendet wird“, so Drese weiter.

Für den Ehrenvorsitzenden Dr. Paul Kupser war und ist Elke Homm-­Vogel die richtige Kandidatin für dieses Amt. „Nicht nur ihre Erfahrung als Führungskraft in der Ansbacher Verwaltung und Wirtschaft sondern auch ihre Sozialkompetenz haben uns ein weiteres Mal überzeugt. In ihrer ersten Amtsperiode als Stadträtin und Fraktionsvorsitzende hat Elke Homm-­Vogel bewiesen, dass sie kompetent, sowohl gesprächs-­ und kompromissbereit ist. Sie setzt sich stets für die beste Lösung Ansbachs ein“, so Dr. Kupser weiter.

„Ein ehrenwerter Vertrauensbeweis!“ Mit diesen Worten bedankt sich die gekürte Kandidatin und verspricht, mit Wertschätzung nach Innen und Verbindlichkeit nach Außen das verlorene Vertrauen von Mitarbeitern und Bürgern in ihre Stadtspitze wiederherzustellen. „Ich will mit einer starken Mannschaft Ansbach wiederbeleben, den Aufwind der Freien Wähler auch in die Stadtgesellschaft einbringen, anpacken und nicht nur zusehen“.

Mit diesem Team starten die FREIEN WÄHLER in den Wahlkampf: 

Kandidaten 2020

1 Elke Homm-Vogel
2 Dr. Paul Kupser
3 Siegfried Blank
4 Oliver Hinze
5 Bernhard Meyer
6 Ingrid Viebranz
7 Walter Hessenauer
8 Adriano de Noni
9 Margit Palfner
10 Michael Vogel
11 Christian Adler
12 Markus Ginella
13 Wolf Hagenau
14 Olga Wolf
15 Michael Kömmnick
16 Ivanca Perisic
17 Valentino Bosco
18 Klaus Drese
19 Ekrem Basogul
20 Roland Muschler
21 Stefan Rößl
22 Karsten Oldenbruch
23 Stephanie Vogel
24 Johannes Viebranz
25 Renate Blank
26 Thomas Kirchhof
27 Julian Weiß
28 Julia Kömmnick
29 Pohl Steffen
30 Thomas Blank
31 Friederike Kraft
32 Denise Matle-Blank
33 Elke Grieshammer
34 Julian Rößner
35 Regine Knörr
36 Zoran Perisic
37 Dr. Petra Hopf-Seidel
38 Vasile Rucarean
39 Schmottermeyer Ute
40 Hella Rucarean